Du möchtest den Ameisenschein in Stuttgart machen?
Dann bist du bei uns – deiner Staplerschule in Stuttgart - genau richtig!

Bei uns gibt es den Ameisenschein an einem Tag. Morgens machst du die theoretische Prüfung, anschließend geht es auf die Ameise für die praktische Übung und am Abend ist die praktische Prüfung angesagt. Bestehst du den Tag, bekommst du deinen Ameisenschein bei uns in Stuttgart ausgehändigt.

Die Ameise wird in der Lagerlogistik genutzt. Möchtest du in diesem Bereich arbeiten, ist ein Ameisenschein wichtig. Neben der Praxis lernst du bei uns, wie Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und Unfälle vermieden werden. Zusätzlich hat die Praxis gezeigt, dass das Arbeiten schneller und besser von der Hand geht, wenn zuvor eine gründliche Einarbeitung und praktische Übungen absolviert wurden. Je sicherer du im Umgang mit der Ameise bist, desto mehr profitierst du – und auch dein Arbeitgeber – davon!

Übrigens übernehmen mittlerweile viele Arbeitgeber die Kosten für den Ameisenschein! Nachfragen und Interesse an einer Weiterbildung bekunden, kann sich für dich also doppelt lohnen! Du machst nicht nur deinen Ameisenschein, sondern profitierst auch von besseren Aufstiegschancen im Job.

Der richtige Begriff für die Ameise lautet „Flurfördergerät“. Daher sind „Ameise fahren“ und „Ameisenschein“ nur umgangssprachliche Begriffe. Bei uns in Stuttgart machst du daher deinen Flurförderschein.

Damit du die Flurförderschein-Prüfung bestehst, bereiten wir dich bestmöglich darauf vor. In der Praxis zeigen wir dir genau, wie du die Ameise bedienen musst, damit du in deinem Betrieb direkt starten kannst. Wir üben so lange, bis du die Ameise sicher im Schlaf beherrschst. Bei uns gibt es keine halben Sachen, denn Sicherheit hat oberste Priorität.

Die groben Prüfungsfragen für den Ameisenschein umfassen die Themen:

• Eigensicherung
  • Funktionen der Ameise
  • Verkehrsregeln
  • Umgang mit der Last
  • Allgemeiner Betrieb der Ameise
  • Rechtliche Grundlagen

Wir unterstützen dich bei den Lern-Inhalten und stehen dir zur Seite, wenn Fragen oder Unklarheiten bestehen. Wir sind deine Staplerschule in Stuttgart und arbeiten mit dir im Team, damit du die Prüfungen für den Ameisenschein erfolgreich bestehst!

Muss ich meinen Ameisenschein auffrischen?

Hast du den Ameisenschein einmal bestanden, ist dieser – wie der Führerschein – lebenslang gültig. Eine Auffrischung ist nicht notwendig.

Ameisenschein an 1 Tag: Ameisenschein-Schnellkurs in Stuttgart

Du möchtest deinen Ameisenschein so schnell wie möglich machen? Dann melde dich bei uns und wir begleiten dich auf deinem Weg, bis du deinen Ameisenschein in den Händen hältst!