Staplerschein an einem Tag: Wir machen es möglich!

Du denkst dir: „Stapler fahren ist doch nicht so schwer. Was kann da schon passieren? Einen Staplerschein braucht man doch nicht wirklich.“

In der Praxis ist das Fahren mit ein wenig Übung tatsächlich nicht schwer. Dennoch gibt es Gesetze, die regeln, dass das Fahren des Staplers ohne Staplerschein nicht erlaubt ist.

Damit du jedoch schnellstmöglich starten kannst, bieten wir dir unseren Staplerschein-Expresskurs an. Mache an nur einem Tag deinen Staplerschein in Stuttgart.

Was du wissen musst, um den Staplerschein zu bestehen? Bringen wir dir alles bei!

Du hast vorab Fragen? Dann haben wir hier ein paar Antworten für dich:

Möchtest du in einem Betrieb mit einem Stapler fahren, ist der Staplerschein eine Voraussetzung dafür. Wenn du deinen Staplerschein in der Tasche hast, hast du zudem eine viel größere Chance in ein neues Angestelltenverhältnis zu kommen. Wir unterstützen auf Wunsch bei der Betriebssuche, wenn du deinen Staplerschein bei uns in Stuttgart absolviert hast.

Weil wir keine Zeit verschwenden möchten und wissen, was in kurzer Zeit alles möglich ist, kannst du deinen Staplerschein an nur einem Tag bei uns in Stuttgart machen!

Wir reden nicht lange um das Thema herum, sondern kommen direkt auf den Punkt. Theorie und Praxis werden bei uns so vermittelt, dass du das lernst und weißt, was du brauchst. Nicht mehr und nicht weniger.

Möchtest du den Staplerschein machen, bist erst einmal du in der Verantwortung, die Kosten für den Staplerschein zu machen. Allerdings ist es in der Praxis so, dass viele Arbeitgeber davon profitieren, wenn die eigenen Mitarbeiter Stapler fahren dürfen und übernehmen daher die Kosten für den Staplerschein. Auch kann die Agentur für Arbeit in Einzelfällen die Kosten übernehmen. Kläre dies einfach ab, bevor du dich für den Staplerkurs bei uns in Stuttgart anmeldest.

Zuerst solltest du wissen, dass der Staplerschein nicht nur gemacht wird, um ein Dokument vorweisen zu können. Du lernst während der Staplerschein-Ausbildung nämlich eine Menge über Unfallverhütung, Gefahrenvermeidung, Verkehrsrecht ect. Daher reicht es in der Praxis nicht aus, wenn du den Stapler „nur“ bedienen kannst.

So sehen das auch die Gesetzesträger. Passiert ein Unfall, wenn du den Stapler ohne Staplerschein fährst, springt beispielsweise die gesetzliche Unfallversicherung nicht ein, wenn du einen körperlichen Schaden erleidest. Auch vom Arbeitgeber drohen Konsequenzen. Von der Abmahnung bis zur Kündigung ist alles möglich.

Daher unser Tipp:

Mach den Staplerschein bei uns in Stuttgart an einem Tag und erspare dir mögliche Probleme!

Es sind noch nicht alle Fragen geklärt? Dann melde dich bei uns und gemeinsam nehmen wir dein Projekt Staplerschein in Angriff! Wir freuen uns auf dich!